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unter der Leitung von:
Landesgruppe Bayern
Referent(inn)en
Dr. Erich Hartmann
Veranstaltungsdatum:
Samstag, 27.11.2010
Zeit: 09.30 Uhr-17.00Uhr
Vorgesehene Teilnehmerzahl: unbegrenzt
Ausgehend von Merkmalen und Bedingungen von kindlichen Schwierigkeiten im Leseverstehen werden neuere diagnostische Möglichkeiten zum Textverständnis vorgestellt. Konkrete Interventionsmethoden für die Zielbereiche Leseflüssigkeit, Wortschatz und strategisches Verstehen werden vorgestellt und diskutiert.
Inhalte:
- Hintergründe zum Textverstehen bei Kindern mit Lese-Rechtschreibschwäche
- Prinzipien und aktuelle Methoden der Diagnostik von Schwierigkeiten im Leseverständnis
- Zielbereiche einer mehrdimensionalen Förderung
- Konkrete Interventionsmethoden zu den Schwerpunkten Leseflüssigkeit, Wortschatz und
Verstehensstrategien
Die Fortbildung bezieht sich inhaltlich auf die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Grund- und Hauptschulalter
dgs/dbs-Mitglieder | 30 Euro |
Nichtmitglieder | 50 Euro |
dgs/dbs-Studenten und Studienreferendare | 15 Euro |
Nichtmitglieder - Studenten und Studienreferendare | 25 Euro |
Pankratiusschule -Sonderpädagogisches Förderzentrum III Augsburg Ost
Kurt-Schumacher-Str. 69a
86165 Augsburg
Donnerstag, 06. Februar 2020
Alle Informationen zum Bundeskongress finden Sie hier
Dienstag, 24. April 2018
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