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unter der Leitung von:
Landesgruppe Berlin
Referent(inn)en
Frau Dr. Marina Ruß (Schweiz)
Veranstaltungsdatum:
Samstag, 25. April 2009, 10 –15 Uhr
Vorgesehene Teilnehmerzahl: unbegrenzt
In der Veranstaltung wird erläutert, wie kindgerechtes linguistisches Wissen über den Zusammenhang von Sprechen und Schreiben in den Anfangsphasen des Lese-/Schreiberwerbs im Klassenverband vermittelt sowie zum Erlernen der Phonem-Graphem Beziehung und zur Erkennung lautlicher Strukturen genutzt werden kann.
Weit über die Erwerbsphase hinaus führen diese Einsichten in späteren Phasen zur Entwicklung orthographischer (Er)Kenntnisse und zu einem sicheren Umgang mit Worttrennungsstrategien. Durch den Einsatz expliziten Wissens über Lautbildungsphasen werden innovative Möglichkeiten zur Erkennung und Markierung von Mitlautverdoppelungen aufgezeigt.
Neben der Theorievermittlung wird besonders Wert gelegt auf Erarbeitung und Herstellung praktischer Arbeitsmittel, die es erlauben, das Gehörte (lehrmittelunabhängig) direkt im schulischen und therapeutischen Alltag umzusetzen und anzuwenden.
Bitte beachten Sie die Anmeldemodalitäten unter <Weiter zur Voranmeldung>
dgs/dbs/FIL-Mitglieder | 30 Euro |
Nichtmitglieder | 50 Euro |
Liebmann-Schule (Aula)
Friedrichstr. 13
10969 Berlin (Kreuzberg)
Donnerstag, 06. Februar 2020
Alle Informationen zum Bundeskongress finden Sie hier
Dienstag, 24. April 2018
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