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unter der Leitung von:
Landesgruppe Berlin
Referent(inn)en
Heiko Seiffert, Köln
Veranstaltungsdatum:
Sa, 12.2.11 - Dauer: 10.00 – 15.30 Uhr
Vorgesehene Teilnehmerzahl: unbegrenzt
für Kinder und Jugendliche mit Sprachstörungen im Unterricht. Häufig scheitern sprachgestörte Kinder und Jugendliche im Fachunterricht daran, die nötigen Fachbegriffe zu verstehen und zu speichern. Daraus ergeben sich Probleme, wie beispielsweise:
Die Hintergründe dieser Schwierigkeiten werden zunächst ausführlich theoretisch beleuchtet. Anschließend werden methodische Möglichkeiten der Hilfestellung für die Dimensionen Phonologie, Semantik und Verhalten/Strategie entwickelt und teilweise praktisch erprobt. Die vorgestellten Beispiele stammen aus dem Unterricht in den Klassen 3 bis 6.
Bitte bringen Sie Unterrichtsmaterial aus Ihrem Fachunterricht (verschiedene Fächer) mit, weil wir im praktischen Teil der Veranstaltung Ideen für die integrierte Förderung, Therapie und Sprachassistenz entwickeln wollen.
Mitglieder | 25 Euro |
Nichtmitglieder | 40 Euro |
Studierende (Mitglieder) | 20 Euro |
Studierende (Nichtmitglieder) | 32 Euro |
Schilling-Schule
Paster-Behrens-Str.81
12359 Berlin
Donnerstag, 06. Februar 2020
Alle Informationen zum Bundeskongress finden Sie hier
Dienstag, 24. April 2018
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