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unter der Leitung von:
LG Mecklenburg-Vorpommern
Referent(inn)en
Dr. phil. Erich Hartmann
Veranstaltungsdatum:
Freitag, 26.06.2009 von 14.-18.00 Uhr
(Kaffeepause 15.45-16.15 Uhr)
Samstag, 27.06.2009 von 9.00-16.00
(Mittag 12.-13.00, Kaffee 14.30-15.00)
Vorgesehene Teilnehmerzahl: unbegrenzt
Verstehen ist die Essenz des Lesens und spielt in der Leseentwicklung eine zentrale Rolle. Die sich entwickelnde Fähigkeit, Texte zu verstehen, erweist sich im Hinblick auf das schulische Lernen und den Schulerfolg insgesamt als kritisch. Daher muss der Förderung des Textverstehens in der Schule generell (mehr) Bedeutung zukommen. Bei leseschwachen Kindern erfordert der Problemkreis des Leseverständnisses besondere diagnostische Aufmerksamkeit und gezielte pädagogisch-therapeutische Maßnahmen.
Inhalt:
Arbeitsweisen:
Inputreferat, Eigenerfahrung, Textanalyse, Videobeispiele, Erfahrungsaustausch und Diskussion
Zielpublikum:
Sonderschullehrerinnen, Grundschullehrer, Heilpädagogen, Logopädinnen/Sprachheilpädagoginnen,
LRS - Ansprechpartner, Deutschlehrer, Referendare, Studierende, Interessierte
dgs Mitglieder | 38 Euro |
Nichtmitglieder | 58 Euro |
Studenten | 18 Euro |
Referendare | 23 Euro |
Universität Rostock
Ulmenstraße
Donnerstag, 06. Februar 2020
Alle Informationen zum Bundeskongress finden Sie hier
Dienstag, 24. April 2018
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